+ UNSER GARTENRUNDGANG:: :: Heidebeet :: ::Rundbeet :: ::Weinlaube; :: :: Bauerngarten :: :: Formschnitt :: :: Teich :: :: Gartenfotos :: :: HOMPAGE!!

 









Unser Gartenteich ab 1994 bis heute


In 1994 war neben dem Grabeland bereits ein kleiner Teich vorhanden.Im Herbst 1996 sollte schon bald der kleine Bachlauf hinzukommen.


1997 kamen wir dann auf die Idee, den kleinen Teich zu vergrößern und auf eine Tiefe von 1,4 m zu gehen. Auch wurden die Umrandungsbeete neu gestaltet. Spaten für Spaten wurde die Erde bis auf eine Tiefe von 1,4 m ausgehoben und die rechte Teichseite auf eine neue Oberfläche von 4x4m vergrößert. Im Frühjahr 1998 konnten wir erst die neue Teichplane einlegen. Ein starker Regenguss füllte uns dann den Teich sehr schnell mit Regenwasser. Im Wasser stehend musste ich dann das Fundament der Brückenauflage fertigen. Danach konnte die Holzbrücke aufgelegt werden.


Der letzte Schliff der Teichanlage erfolgte im Juni 1998. Nachdem die Fische sich bereits wohlfühlten, kamen die Frösche später von selbst hinzu.

Jetzt schauen wir uns noch den Rest des Gartens an.



Rundgang            Weiter gehts mit Oma und Opa auf unseren Spaziergang durch den Garten .        
 

© 2015 gartenopa.de

 

Du bist der te Besucher bei mir   ~   

oben