+ UNSER GARTENRUNDGANG:: :: Heidebeet :: ::Rundbeet :: ::Weinlaube; :: :: Bauerngarten :: :: Formschnitt :: :: Teich :: :: Gartenfotos :: :: HOMPAGE!!

 








* Felix - Die Gartenfigur in unserer Weinlaube *

                         
Im Jahre 1998
kauften wir die Betonfigur. Sie ist eng mit unserer Weinlaube verbunden, die Figur ist "Felix". Sie verursacht immer wieder bei Besuchern großes Erstaunen und Nachfragen.
Fast lebendig erscheint uns Felix, wie er so in unserer Weinlaube sitzt und sich nach einer Traumpartnerin die Augen ausschaut. Aber Felix ist ein robuster Kerl, der aus massivem wetter- und frostfestem Beton gegossen ist. Die liebevolle Handbemalung ist gegen Umwelteinflüsse resistent. Die Figur "Felix" ist 75 Kilogramm schwer und kostete 1998 bei Amoflor in Düren etwa 2500,- DM. Seit Jahren sitzt er nun bei uns in der Weinlaube und schaut träumend in unseren Garten.



                         

Im Jahre 2007
war "FELIX" auf seinem Platz in der Weinlaube geblieben. Wie man aus den Fotos ersehen kann, wurde das Umfeld angepasst, der Platz in der Weinlaube mit Dielen bis hierher erweitert .
Kommt und schaut.....

                         

                         

sabineSpielgefährtin für unseren Felix ?



Fast lebendig erscheint uns Sabine, wie sie auf der Mauer sitzt und träumend vor sich hin schaut.
Dabei ist Sabine sehr viel robuster, als sie aussieht.
Die 80 cm große Puppe ist aus massivem wetterfestem Beton gegossen, und auch die liebevolle Handbemalung ist gegen Umwelteinflüsse resistent.
Sie wiegt 65 kg und kostet 1850,-DM
bei L&C Handelsgesellschaft mbH, Postfach 110305, 46262 Dorsten.
Diese Angaben über Sabine fand ich in der FLORA Gartenzeitung in 1998.

Klick mal an ! Hier gibt's noch mehr ! gartenoma gerda gartenopa gerhard Planetaria-Kevelaer Planetaria-Kevelaer gartenpaar

Von unserer Weinlaube aus hat man einen guten Blick zurück auf das Rundbeet , die große Wiese und den Ruhepol des Gartens (Buddha-Ecke).
Verweilen wir hier noch etwas und schauen uns um....


Weiter gehts mit Oma und Opa auf unseren Spaziergang durch den Garten . Rundgang
 

© 2015 gartenopa.de

 

Du bist der te Besucher bei mir   ~   

oben