mein Banner ?
Neugierig?
Dann will ich ein bischen über mich erzählen.
Wappentier Löwe Wappentier Löwe Gärtner Gerhard
  • Am 13. August 1944 (einem Sonntag im Tierkreiszeichen Löwe) wurde ich in Schleswig geboren.
  • Meine Eltern haben mich auf den Namen "Gerhard" getauft.
  • Gerhard bedeutet: der Speerstarke (althochdt.)
  • Mein Namenstag ist am 24. September.
  • Seit 1964 lebe ich in Düren, einer Mittelstadt zwischen Köln und Aachen, zuletzt im dörflichen Stadtteil "Mariaweiler" am Rande der schönen Nordeifel...
  • 30 Jahre war ich von Beruf " Erzieher bei behinderten blinden Kindern und Jugendlichen", jetzt bin ich Rentner.
  • Von 1975 bis 1999 war ich aktiv in der Stadtpolitik tätig, zuletzt als Stadtverordneter der CDU-Düren.
    meine Bilder

    Meine Hobbys:
  • Neben der Familie - also Ehefrau , zwei erwachsene Kinder und einen Enkel - habe ich als Hobby unseren 700 qm großen Garten.
  • Hobbygärtner bin ich seit über 35 Jahren. Ich hatte schon immer einen Garten , meist aber war er als Grabeland hinter dem Haus konzipiert (Wiese, Blumen und Gemüse).
  • Ich höre gerne Volksmusik, deutschen Schlager und sehe mir die entsprechenden Sendungen im Fernsehen an.
  • Ich gehe aber auch gerne spazieren und fahre Fahrrad.
  • Meine Urlaubsziele sind die Berge, also der Schwarzwald, die Länder Bayern oder Österreich oder neuerdings auch Thüringer Wald. Die Eifel und das Moseltal sind meine Kurzurlaubsziele.
  • Ab und zu muss ich auch einmal wieder meine Heimat im norddeutschen Raum besuchen. Hier ist dann die Lüneburger Heide bei uns besonders gefragt.

    Dies Bild hat mein Enkel geknipst ! Ups ... fast hätte ich es wieder vergessen:
    Hier auf vielfachen Wunsch ein etwas aktuelleres Foto :-))
    Wenn der Löwe Gitarre spielt !                Gartenopa Gerhard

    So jetzt aber genug von mir !
    DANK an meine Helfer und Besucher !
  • (c) Gartenopa Gerhard 2003